Girls’ Day 2024

Entdecke die spannenden Aufgaben einer Fachinformatikerin!

Girls’ Day 2024

Hast du dich schon einmal gefragt, was sich hinter den Kulissen einer IT-Firma verbirgt? Was die da den ganzen Tag so machen und ob die Gesichter der Mitarbeiter wohl schon eckig sind, weil sie so lange auf ihre Monitore starren?

 

Finde es heraus und erfahre mehr darüber, wie deine Zukunft als Azubi für Fachinformatik aussehen könnte! Wir laden dich herzlich dazu ein, am Girls‘ Day 2024 bei M.IT Connect dabei zu sein!

 

Das erwartet dich

  • Wirf einen Blick hinter die Kulissen eines IT-Systemhauses, das alles an IT-Dienstleistungen bietet, was es gibt!
  • Triff unsere Azubis für Fachinformatik (Mädels und Jungs), die dir von ihren Erfahrungen in der IT-Branche erzählen.
  • Löse spannende IT-Aufgaben und battele mit deiner Gruppe die anderen.
  • Erfahre von unserer Auszubildenden Samira Khudaida, warum die Ausbildung in einem IT-Beruf für junge Frauen spannend und sinnvoll ist.
  • Freu dich auf Pizza zum Abschluss mit allen Teilnehmenden.
  • Frag unsere beiden Ausbilder Matthias Puchta und Christopher Franek Löcher in den Bauch.

Also, worauf wartest du noch? Meld‘ dich am besten jetzt gleich zum Girls‘ Day bei M.IT Connect an! Ganz egal, ob du bereits Erfahrung in der IT hast oder einfach nur neugierig bist! Es erwartet dich nicht nur ein spannender IT-Vormittag, supernette Azubis und Ausbilder, sondern auch ein kleines Geschenk. Mehr wird nicht verraten.

 

Du hast noch Fragen? Deine Eltern möchten uns gern vorab sprechen?

Sehr gern! Ruf einfach unsere Ausbilder an oder schreib ihnen eine E-Mail!

 

Matthias Puchta

(Ausbilder IT, Bereich Software)

Matthias.Puchta@m-it-connect.de

0951 9624-321

 

Christopher Franek

(Ausbilder IT, Bereich Hardware)

Christopher.Franek@m-it-connect.de

09281 8903-400

 

Falls du die beiden nicht gleich erreichst: Nicht aufgeben, sie haben alle Hände voll mit ihrer quirligen Horde junger Azubis zu tun!