Kundensupport
Unsere Experten helfen
Wir lassen Sie nicht allein

Helpdesk mit Support-Garantie

Beim Kundensupport trennt sich die Spreu vom Weizen. Denn ein Dienstleister, der nicht in der Lage oder bereit ist, seine Kunden langfristig zu unterstützen, wird dessen Vertrauen verlieren. Uns jedoch geht es nicht nur darum, eine Lösung zu verkaufen. Wir sehen es als unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass sie langfristig problemlos arbeitet. Denn uns ist Ihr Vertrauen wichtig.

IT-Helpdesk

IT-Helpdesk

Professionelle Unterstützung

Service ist bei uns in Deutschland schon lange nicht mehr das, was er mal war. Computeransagen, Chat-Bots und unauffindbare Hotline-Nummern bestimmen unseren Alltag. Mit einer Ausnahme: unserem IT-Helpdesk. Wir sind nach wie vor auch persönlich für alle Fragen, Probleme und Anliegen rund um Ihre IT-Infrastruktur da. Weil wir wissen, wie wichtig es ist, auf Anhieb verstanden zu werden.

Unser IT-Helpdesk ist Ihr verlässlicher Partner für alle Ihre IT-Bedürfnisse. Wir stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Systeme reibungslos funktionieren und Ihr Unternehmen erfolgreich bleibt. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihre IT-Infrastruktur unterstützen können.

Störungsbeseitigung und Fehlerbehebung

Effiziente Lösungen für IT-Probleme

Unser IT-Helpdesk steht Ihnen zur Verfügung, um Störungen und Fehler in Ihrer IT-Infrastruktur schnell und effektiv zu beheben. Das Team aus erfahrenen Technikern ist darauf spezialisiert, die Ursachen Ihrer Probleme zu identifizieren und zu lösen, um Ihre Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Egal, ob es sich um Softwareprobleme, Hardwareausfälle oder Netzwerkstörungen handelt: Wir sind da, um Ihnen rasch zu helfen.

Technischer Support und Anwenderschulungen

Professionelle Unterstützung und Schulungen

Bei uns gibt es nicht nur eine schnelle Fehlerbehebung, sondern auch technischen Support für Ihre Mitarbeiter. Wir stehen bereit, um Fragen zu beantworten, Anleitungen zu geben und Probleme zu lösen. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Schulungen und Workshops an, um Ihre Mitarbeiter mit den neuesten Technologien vertraut zu machen und die effiziente Nutzung Ihrer IT-Ressourcen sicherzustellen.

Proaktive Wartung und IT-Optimierung

Vorbeugung ist besser als Heilung

Die Arbeit unseres IT-Helpdesks geht über die reine Fehlerbehebung hinaus. Wir bieten proaktive Wartungsdienste, um potenzielle Probleme zu erkennen, bevor sie auftreten. Durch regelmäßige Überprüfungen, Aktualisierungen und Leistungsoptimierungen sorgen wir dafür, dass Ihre IT-Infrastruktur immer auf dem neuesten Stand ist und die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt.

Vertretung der Mitarbeiter

Professionelle Vertretung

Nahtloser Ersatz für Ihre IT-Mitarbeiter

Ihre IT-Abteilung muss effizient arbeiten, unabhängig von Urlaub, Krankheit, Termindruck oder anderen Engpässen. Unser M.IT Connect Expertenteam ist gern für Sie da, wenn Sie bei vorübergehender Abwesenheit oder in herausfordernden IT-Projekten Unterstützung brauchen.

Mit unserem IT-Service haben Sie die Gewähr, dass Ihr IT-Betrieb nahtlos weiterläuft, wenn Sie es am meisten benötigen.

Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Fachkundige Mitarbeiter auf Zeit

Urlaub und Krankheit sind unvermeidliche Aspekte des Arbeitslebens, können aber die Kontinuität Ihrer Arbeit beeinträchtigen. Unser Team steht bereit, um temporär in die Rolle Ihrer IT-Mitarbeiter zu schlüpfen und sicherzustellen, dass Ihre Systeme und Projekte ohne Unterbrechungen weiterlaufen. Wir verfügen über das erforderliche Fachwissen, um reibungslos in Ihre bestehende IT-Struktur zu integrieren und sicherzustellen, dass keine Engpässe auftreten.

Unterstützung in IT-Projekten

IT-Profis für jede Herausforderung

Manchmal erfordern IT-Projekte zusätzliche Kapazitäten oder spezialisierte Expertise, die Ihr internes Team allein nicht bieten kann. Unser IT-Service stellt Ihnen erfahrene IT-Profis zur Seite, die Sie in Projekten jeder Größe und Komplexität unterstützen.

Ganz egal, ob es sich um die Einführung neuer Technologien, die Migration von Systemen oder die Optimierung von Prozessen handelt: Wir stellen sicher, dass Ihre Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

Ticketsystem

Ticketsystem

Ihr effizientes Online-Tool für den Support

Unser Ticketsystem ermöglicht uns und Ihnen die effiziente Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen, Supportanfragen und anderer Arten von Anfragen. Es dient dazu, den gesamten Prozess von der Einreichung einer Anfrage über die Zuweisung und Statusverfolgung bis zur Lösung oder Beantwortung zu organisieren und zu verfolgen.

Zum Ticketsystem

Fernwartung

Schnelle Problembehebung

Technische Probleme, Anwendungsfehler und sonstige Herausforderungen tauchen in unserer hochtechnisierten Welt immer wieder auf. Um Ihnen in jeder Lage schnell helfen zu können, bieten wir Ihnen den TeamViewer Quick Support Client zum kostenfreien Download an. Mit seiner Hilfe kann sich unser M.IT Connect Support schnell und direkt auf den betroffenen Computer aufschalten, Diagnosen stellen und Probleme häufig gleich beheben.

Zur Fernwartung

M.IT Connect komplett

Unsere weiteren Leistungen

Consulting & Management

Experten-Beratung zur Optimierung von Arbeitsprozessen, IT-Infrastrukturen und IT-Strategien

Business Software

Professionelle ERP-, ECM- und HCM-Lösungen zur Vereinfachung Ihrer Unternehmensprozesse

Veranstaltungen

Informative Seminare zu relevanten Themen wie Personalabrechnung, Datensicherheit, Client Management und Co.