Karriere
M.IT Connect als Arbeitgeber
Lust darauf, die IT-Zukunft mitzugestalten?

Karriere bei M.IT Connect – bereit für mehr?

Deine Kenntnisse sind im Markt gefragt? Und deshalb fragst du dich auch, warum du zu uns kommen solltest? Ganz einfach: Weil wir anders sind. Bei uns geht es locker und kollegial zu, wir arbeiten alle gemeinsam daran, unser Unternehmen weiterzubringen und sind davon überzeugt, dass wir als Team alles erreichen können.

Unser Purpose

Wir arbeiten zusammen. Für eine menschenwürdige, nachhaltige Arbeitswelt.

Was uns ausmacht

Unser Miteinander

Echte Teamplayer

Wir sind echte Teamplayer. Wir können uns aufeinander verlassen, auf Kollegen und Vorgesetzte! Das gibt uns die Sicherheit, auch größte Herausforderungen meistern zu können. Die beste Voraussetzung für dich, um bei uns erfolgreich zu sein, ist deshalb: ein Teamplayer zu sein.

Echte Menschen

Natürlich arbeiten viele von uns auch (mal) im Home-Office. Wenn wir vor Ort sind, pflegen wir jedoch persönlichen Kontakt. Wir rufen nicht einfach an, wenn wir eine Info brauchen, sondern gehen direkt ins Büro unserer Kollegen.

Gemeinsame Aktivitäten

Bei uns findest du immer jemanden, mit dem du mittags Essen gehen oder kickern (Hallstadt) kannst. Im Sommer fallen wir gern auch schon mal mit 10 oder mehr Leuten in einem Bierkeller oder Restaurant ein.

Große Talententwickler

Es ist uns wichtig, unser Team jederzeit um die besten Talente zu verstärken. Aber nicht um jeden Preis. Bist du erst mal bei uns, unterstützen wir dich allerdings nach Kräften dabei, aktiv an deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu arbeiten.

Offen für Neues

Wir sind immer offen für Neues, denn wir sind der Meinung, dass Diversität ein treibender Erfolgsfaktor ist. Zu uns passt, wer mitdenkt, mit anpackt und mitgestaltet.

Menschliche Wertschätzung

Wir sprechen Dinge offen und konstruktiv an und sind dabei stets auf ein kollegiales Miteinander bedacht. Unterschiedliche Meinungen sind uns wichtig, damit wir Sachverhalte aus allen Blickwinkeln betrachten und das Beste herausholen können.

Du möchtest wissen, welche Werte uns antreiben?

Reif dafür, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden?

Ein Auszug aus unseren Benefits

Patenprogramm

Wo immer möglich, vor allem in unserer Softwareabteilung, bekommst du als „Neuling“ einen Paten an die Seite, in der Regel einen „alten Hasen“, der schon lange in unserem Betrieb ist. Den kannst du über alles ausfragen und auf sein Wissen bauen. Gern fördert und fordert er dich auch beruflich und persönlich.

Firmenevents & Veranstaltungen

Wer gut zusammenarbeitet, kann auch gut zusammen feiern. Du kannst dich also auf großartige Sommer- und Weihnachtsfeste, Restaurantbesuche und Wichtelabende, Ausflüge und Weinfahrten freuen, bei denen die Anwesenheitsquote immer mega hoch ist.

Modernes Gleitzeitmodell

Du musst morgens deine Kinder in die Schule bringen? Dein Auto muss dringend in die Werkstatt? Es steht ein Arzttermin oder z. B. ein wichtiger Geburtstagskaffee an? Wir haben aufgrund unserer Aufgaben zwar Kernarbeitszeiten, bieten dir jedoch Gleitzeit an – und die Möglichkeit, flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren.

Hunde erlaubt

Du hast einen Vierbeiner an deiner Seite, den du tagsüber nur ungern alleine zuhause lassen möchtest? Bring ihn gern mit! Bei uns sind Hunde erlaubt. Auch Paul, unser Buchhaltungshund, freut sich immer über neue tierische Kollegen!

Dienstrad (von JobRad)

Du fährst mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten dir gern ein Fahrrad deiner Wahl von JobRad – auch ein E-Bike, das du über eine monatliche Gehaltsumwandlung günstig leasen und uneingeschränkt nutzen kannst. Lass uns gern sprechen!

Vermittlungsprovision für neue Kollegen/Kolleginnen

Dir läuft jemand über den Weg, der gut in unser Team passen würde? Für jeden von dir empfohlenen neuen Mitarbeiter, den wir nach der Probezeit einstellen, erhältst du eine Vermittlungsprovision.

Stimmen aus unserem Unternehmen

Das sagen deine zukünftigen Kollegen

„Ich habe an meinem Arbeitsplatz echt viel Gestaltungsfreiheit – und Verbesserungen werden von unseren Vorgesetzten immer unterstützt. So habe ich das Gefühl, bei einem innovativen Mittelständler beschäftigt zu sein.“

Andreas Kütt, Logistik/Backoffice

„Ich habe seit Jahren als Externer sehr erfolgreich in Projekten mit M.IT Connect und dem HR-Team zusammengearbeitet. In einem Gespräch mit dem HR-Teamleiter Thomas und Teammitglied Philipp haben die beiden mir viel über das tolle Arbeiten bei M.IT Connect erzählt. Das hat mich sehr schnell überzeugt, in diesem Unternehmen mitarbeiten zu wollen!“

Uwe Vollmer, IT Consultant für den Bereich DMS

„Was mir an der Arbeit bei M.IT-Connect am meisten gefällt, ist das freundschaftliche Miteinander – und der Zusammenhalt im Team. Richtig hilfreich sind die flexiblen Arbeitszeiten, durch die ich Beruf und Freizeit optimal verbinden kann.“

Moritz Büttner, IT Consultant HR-Team

„Es ist schon cool, in einer Branche zu arbeiten, die die digitale Zukunft mitgestaltet. Noch cooler ist es, das in einem Unternehmen zu tun, das Wert darauflegt, für seine Kunden die bestmöglichen IT-Lösungen zu finden. Dafür stehen wir bei M.IT Connect.“

Fred Klukas, Vertriebsbeauftragter für Softwarelösungen

„Als langjähriger Mitarbeiter von M.IT Connect habe ich eine angenehme Arbeitsweise in einem stetig wachsenden Team miterleben können. Die spannenden Kundenprojekte bieten immer wieder Abwechslung und sorgen dafür, dass es bei M.IT Connect nie langweilig wird. Besonders hervorzuheben ist das kollegiale Miteinander, aber auch die Wertschätzung der Teamleiter, die immer ein offenes Ohr haben und sich auch bei Problemen nicht scheuen, mal in die Bresche zu springen. Ich arbeite sehr gerne bei M. IT Connect und freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit im besten Team.“

Matthias Puchta, IT-Consultant

Karriere

Ehrgeiz, deine Fähigkeiten zu entfalten?

Deine Karrieremöglichkeiten

Verwirkliche bei uns deine Ideen – und trage mit uns gemeinsam dazu bei, eine bessere Zukunft zu gestalten. Wir stehen dir von Anfang an zur Seite, um dich dabei zu unterstützen, einen echten Unterschied zu machen. Denn das ist uns wichtig.

Bei uns kannst du vom Azubi bis zur Führungskraft aufsteigen, dich als IT-Systemkaufmann tief in die Materie einarbeiten oder als Systemtechniker brillieren, als Fachinformatiker neue Tools entwickeln oder als IT-Consultant unsere Kunden begeistern. Oder, oder, oder.

Lust darauf, mit uns die IT-Welt zu gestalten?