M.IT Connect geht neue Wege im Recruiting: Ab sofort können sich Interessierte direkt über WhatsApp bei uns bewerben – und das auf alle vakanten Stellen. Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und kann von überall aus z. B. per Handy oder Tablet durchgeführt werden: in der Bahn, auf dem Sofa, beim Frühstück.
Warum WhatsApp?
Der erste Schritt in einem Bewerbungsprozess ist oft der schwerste. Anschreiben formulieren, Lebenslauf aktualisieren – das kostet Zeit und Nerven. Mit unserer WhatsApp-Bewerbung wollen wir diesen Schritt erleichtern. WhatsApp ist schnell, einfach und persönlich – genau wie wir. Kein langes Hin und Her, einfach kurze Nachrichten.
Ein moderner Chatbot führt unsere Bewerber durch ein paar Fragen, über die wir grundlegende Informationen erhalten. Dazu gehören der Name und die E-Mail-Adresse, damit wir Kontakt aufnehmen können, sowie Fragen zur Ausbildung und Berufserfahrung. Und das war es dann schon im ersten Step.
Wie sieht es mit der Einhaltung der DSGVO aus?
Im Gegensatz zur normalen WhatsApp-Nutzung, bei der ein Smartphone oder Tablet auf WhatsApp zugreift, kommt bei unserer WhatsApp-Bewerbung die Software von PitchYou, einem speziell zertifizierten Anbieter, zum Einsatz. WhatsApp kann dadurch kein Adressbuch auslesen und speichern. Darüber hinaus sind WhatsApp-Chats bereits seit einiger Zeit mit einer DSGVO-konformen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert. Sie verhindert das Abfangen persönlicher Daten. Die WhatsApp-Bewerbung ist damit DSGVO-konform.
Du möchtest die schnelle WhatsApp-Bewerbung gleich einmal ausprobieren?
Hier geht es zu unseren offenen Stellen:
https://payslip.infoniqa.io/hcm/jobexchange/showJobOfferList.do?init=true
Klicke einfach auf das Stellenangebot, das dich interessiert – und dann am Ende der Stellenbeschreibung auf „Bewerben“. Die WhatsApp-Bewerbung befindet sich auf der aufgehenden Seite im letzten Kasten!
Wir sind gern für Sie da
Sie haben eine dringende Anfrage oder ein spezielles Anliegen, das sich am besten persönlich klären lässt? Rufen Sie uns einfach an:
Zentrale Hallstadt:
Niederlassung Hof:
Nutzen Sie gern unser Ticketsystem, um eine Supportanfrage zu stellen:
Sie haben Fragen oder einen Auftrag, wünschen sich einen Beratungstermin oder ein Strategiegespräch?
Dann füllen Sie unsere Kontaktanfrage aus! Wir freuen uns darauf, Sie von unserer langjährigen Expertise profitieren zu lassen!